in

Hintergrund

Als StudiVZ noch Deutschlands dominierendes Social Network war, entschieden wir uns, auf Twitter ein innovatives Gewinnspiel zu starten. Zusammen mit Grabarz & Partner und der Agentur Finekost konzipierten wir ein Gewinnspiel auf Twitter, das Kinofans und ihr Wissen herausforderte.

Ziel

Fanwachstum auf Twitter und Erhöhung der Reichweite.

Mechanik

Komplett automatisiert stellte der CinemaxX Account Fragen rund um Filme, wertete die Antworten aus und vergab Punkte. Je schneller geantwortet wurde, desto mehr Punkte wurden für die richtige Antwort vergeben.

Preise wurden wöchentlich und monatlich an die Mitspieler mit den meisten Punkten vergeben. Als Partner konnten wir EA Games gewinnen, die viele der Gewinne sponserten.

Ergebnis

  • 16.000 neue Fans in zwei Monaten. CinemaxX gehörte dank Tweet & Win zu den fünf größten deutschsprachigen Unternehmensprofilen auf Twitter.
  • Die Kampagne wurde 2011 mit dem ddp-Publikumspreis ausgezeichnet
  • Das Gewinnspiel wurde in den beiden darauffolgenden Jahren mit weiteren Sponsoren wiederholt.

Meine Aufgaben

  • Projektmanagement, Umsetzung und Begleitung des Projekts.

Tweet & Win Kampagnenseite

np_projekt-cinemaxx-tw-v1-4

CinemaxX Tweet & Win version 2 mit Megamind

CinemaxX Tweet & Win version 2 mit Megamind

CinemaxX Tweet & Win version 2 mit Megamind


« Zurück zur Projektübersicht