in

Hintergrund

Etwas stimmte nicht, als die neue CinemaxX Website live ging. Schnell erfuhren wir auch was. Die Besucher kamen auf der Seite nicht zurecht. Die Werbekunden waren unzufrieden und der Umsatz ging zurück. Wir erklärten den Relaunch für gescheitert und fingen von vorn an.

Ziel der CinemaxX Website

Den Umsatz der Website durch Werbebuchungen der Verleiher steigern.

Die Idee

Den Relaunch des Relaunch sukzessive durchführen.

Als ersten Schritt konzipierte ich eine neue dynamische und übersichtliche Startseite, mit nativen Werbeformen.

Ergebnis

Bereits kurze Zeit nach dem Launch meiner Startseite gingen es mit den Werbebuchungen und den Umsätzen wieder bergauf. Die CinemaxX Website vervielfachte Ihren Umsatz und erreichte sogar 7-stellige Einnahmen.
Im weiteren Verlauf schuf ich viele neue Werbeformen und konzipierte weitere Teile der Website neue. Immer mit dem Anspruch, anderen Kinobetreibern einen Schritt voraus zu sein und die Verleiher zu begeistern.

Meine Aufgaben

  • Konzeption der Website und neuer Vermarktungsformen
  • Projektmanagement

Zur Website »


Nicos Projekte CinemaxX Website


« Zurück zur Projektübersicht