in

Hintergrund

Die freeXmedia Summer Games sind ein jährlich Event über mehrere Tage, dass Vermarkter für seine Kunden aus Media-Agenturen organisierte. Wichtig bei dem Event ist es jeden Themenschwerpunkt einen Platz einzuräumen. Heute ist freeXmedia in Ströer Digital aufgegangen.

Idee

Wir organisierten eine Schnitzeljagd in mehrere Gruppen durch die Hafen City und weitere Stationen in der Nähe. Die Teilnehmer spielten Golf, fuhren mit ferngesteuerten Autos in einem extra gemieteten Parkhaus, beantworteten Fragen und betätigten sich auf dem Dach des Hafen City Kindergartens körperlich.

Das Ergebnis

Trotz des straffen Zeitplanes, der unterschiedlichen Locations und der Shuttle Services lief alles nach Plan. Nach 3 Tagen hatten wir 100 zufriedene Teilnehmer an der Schnitzeljagd und fast 200 Besucher auf der Abschlussparty inkl. Einfahrt der Queen Mary 2 und dem dazugehörigen Feuerwerk. Ein gelungenes Event, das in Erinnerung bleibt.

Meine Aufgaben

  • Event-Konzeption
  • Projektmanagement
  • Event-Organisation

freexmedia summergames


👈 Zurück zur Projektübersicht