in

Hintergrund

Die junge Zielgruppe ist Schwer zu erreichen, das weiß auch der Filmverleiher Universal. Wir wollten eine nachhaltige Lösung für das Vermarktungsproblem schaffen, von dem der Filmverleiher, die Kinobetreiber und die Kinobesucher profitieren.

Idee

Wir schufen die Kinoreihe Let’s Watch. Ausgewählte Influencer, wie Simon Unge in Hamburg und Inscope21 in Stuttgart luden ihre Fans ins Kino ein. Bei jeder Veranstaltung gibt es etwas zu gewinnen und hinterher ein Treffen mit dem Influencer. Teilnehmer am Event erhalten ein Vorverkaufsrecht für folgende Veranstaltungen.

Das Ergebnis

Zu dem Film The Purge: Election Year verbreiteten die beiden über ihre Social Media Kanäle das Event und erreichten knapp 2.000.000 Views.

CinemaxX konnte als exklusiver Partner gewonnen werden und steuerte Die Sääle und die Reichweite ihrer Website bei.

Zwei ausverkaufte Säle mit jeweils 400 Kinobesuchern und jede Menge Anmeldungen für die nächste Veranstaltung.

Ausserdem: unglaublich viele Fotos in den sozialen Netzwerken von den Treffen mit den YouTuber Stars.

Meine Aufgaben

  • Event-Konzeption
  • Projektmanagement
  • Event-Organisation

Website anschauen 👉


Let's Watch Website

Mehr Infos über Let’s Watch 👉


👈 Zurück zur Projektübersicht