Ein gewinnbringender Websiterelaunch und eine Mobilstrategie

CinemaxX war mit den Ergebnissen des Websiterelaunches nicht zufrieden. Die Umsätze sind gesunken und die Nutzer konnten sich nicht zurechtfinden. Aus der Not heraus konzipierte ich eine neue Website und ein Vermarktungskonzept das mehr Umsatz versprach. Innerhalb von 6 Monaten setzten wir die Website in vielen iterativen Schritten um und konnten den Umsatz vervielfachen. Nebenbei entstand eine mobile Website und die zu ihrer Zeit erfolgreichste KinoApp in Apples AppStore.

Unternehmen
CinemaxX
Year
2010-2011
Leistungen
  • Projektmanagement
  • Konzeption

Website

CinemaxX Website Relaunch Nico Pätzel freelance

Die Website konnte Filmverleiher besonders durch die auffälligen und exklusiven Platzierungen der Filme überzeugen. Viele Formate dieser Art waren zu der Zeit unbekannten.

Mobile Website

CinemaxX Mobile Website Nico Pätzel

Die mobile Website konnte vor allem dadurch überzeugen, dass sie auf die wichtigsten Information und Funktionen reduziert war. Ziel war es, den Nutzer so schnell wie möglich ans Ziel zu bringen.

Werbemittel

CinemaxX Online Werbemittel Nico Pätzel

Das Vermarktungskonzept für CinemaxX basiert auf exklusiven Sonderwerbemitteln, die es nur über CinemaxX gibt und den Film eine besondere Aufmerksamkeit verleiht.

Wollen wir zusammenarbeiten?

Schreib mir eine Nachricht und lass uns darüber sprechen, was wir umsetzen können.