in Nicos Blog

yapital verabschiedet sich

Vor einem halben Jahr habe in einem kleinen und oberflächlichen Artikel meine Meinung zu Yapital dargelegt. Ich war der Meinung, dass Yapital auf jeden Fall scheitern wird und nicht gegen Paypal an kommt. Jetzt ist es amtlich. Yapital streicht die Segel und verabschiedet sich aus dem Markt der Zahlungsanbieter.

Warum yapital wirklich gescheitert ist

Besonders interessant finde ich zu diesem Thema den Artikel der Gründerszene. Die Gründerszene hat sich sehr detailliert mit den Gründen des Scheiterns des Zahlungsanbieters auseinander gesetzt. Ein wie ich finde, sehr lesenswerter Artikel.

Besonders interessant ist, welche Probleme Yapital bereits hatte, Interessenten zu finden, die Yapital in ihren Filialen einsetzen wollten. Anscheinend sitzt der eigentliche Kern aber ganz Woanders. die Gründerszene stellt schön heraus, dass Yapital ein Problem lösen wollte, das anscheinend niemand hatte.

Lass mich an deinen Gedanken teilhaben.