Skip to main content

Tag 1 | 9. Juni 2019
Ankunft verlief problemlos inkl. Abholung. Erster Eindruck ist besser als erwartet. Urteil nach erstem Spaziergang: Marrakesch ist nicht so scheiße wie gedacht. Die engen Gassen gefallen mir. Hier sind Fotos möglich. Haben uns trotz Google Maps verlaufen.

Tag 2 | 10. Juni 2019
Marrakesch ist doch scheiße. Dem ersten Menschen Vertrauen geschenkt, in einem Store gelandet. Trotz Hinweis, dass man nichts kaufen möchte, wurden Produkte aggressiv aufgedrängt. Kauften etwas. Menschen waren freundlich, bis klar wurde, dass wir nicht mehr Geld dabei hatten.

Andere Masche um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, besonders am Abend: “Du kannst hier nicht lang, du bist kein Muslim und da ist eine Moschee. Bezahlt mich und ich zeig dir einen Weg”. Natürlich alles gelogen.

Tag 3 | 11. Juni 2019
Sightseeing außerhalb der Medina. Interessant und beeindruckend. Wirklich gelohnt hat sich allerdings nur der Bahia Palast. Der andere Palast war geschlossen.

Tag 4 | 12. Juni 2019
Wir verlassen Marrakesch per Bahn, um nach Casablanca zu fahren.

Zur Marrakesch Projektseite