Das Twitter-Quiz für Filmfans.

2009. Facebook hat sich in Deutschland noch nicht durchgesetzt. Twitter wächst und alle finden die sozialen Medien spannend – nur was man mit ihnen machen soll, das weiß keiner. Wir wollten das ändern und starteten mit Tweet & Win das erste Twitter-Quiz. Komplett gesteuert von einem Bot, mit jeder Menge witziger Fragen und lustigen Charakteren aus dem Filmbusiness. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: mehr als 11.000 neue Follower in 6 Wochen.

Unternehmen
CinemaxX
Year
2009
Leistungen
  • Projektmanagement
  • Konzeption

Microsites und Newsletter

Tweet & Win CinemaxX Film-Quiz auf Twitter | Nico Pätzel

Das CinemaxX Film-Quiz wurde automatisch durch einen Bot gesteuert. Anmeldung, Gewinnspiefragen und die Punktauswertung wurden automatisiert.

Inhouse Plakatwerbung

Tweet & Win CinemaxX Film-Quiz auf Twitter | Nico Pätzel

Onlinewerbemittel

Tweet & Win CinemaxX Film-Quiz auf Twitter | Nico Pätzel

Onpage Videowerbung

Wollen wir zusammenarbeiten?

Schreib mir eine Nachricht und lass uns darüber sprechen, was wir umsetzen können.